Landrat Werner Bumeder zu Besuch in der Realschule Landau

Informativer Austausch mit dem Sachaufwandsträger

Landau. Am Mittwoch stattete Landrat Werner Bumeder der Realschule Landau einen Antrittsbesuch ab. Schulleiter Josef Wimmer und seine Stellvertreter Konrektor Thomas Lippl und Zweiter Konrektor Stefan Wiedemann freuten sich über die Möglichkeit mit dem neuen Landrat erstmals ins Gespräch zu kommen. Der Landkreischef versicherte, die vertrauliche und konstruktive Zusammenarbeit des Landkreises als Sachaufwandsträger und der Schule auf alle Fälle weiterführen zu wollen.

Bumeder sprach Themen der Schulfinanzierung an, vor allem die digitale Ausstattung ist ihm ein Anliegen. Schulleiter Josef Wimmer lobte die sehr guten Bedingungen im Bereich IT-Ausstattung, beispielsweise die Möglichkeit der Nutzung von Tablets, den Einsatz von Dokumentenkameras und Beamern für den Unterricht sowie die WLAN-Verfügbarkeit. Auch die Umstellung von Präsenz- auf digitalen Unterricht in Zeiten von Corona kam zur Sprache. „Wir sind sehr froh, dass der Landkreis für das Schulgebäude, für die sehr gute Ausstattung und somit für jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler so gut sorgt“, fasste Wimmer zusammen.

Von links: Zweiter Konrektor Stefan Wiedemann, Landrat Werner Bumeder, Konrektor Thomas Lippl und Schulleiter Josef Wimmer tauschten sich aus. (Foto: Realschule)

Text u. Foto: G. Leonhart